Über mich

Schon als kleines Kind wuchs ich auf unserem Bauernhof im Waldviertel mit allen möglichen zwei- und vierbeinigen Tieren auf. Ich verbrachte eine wunderbare Zeit meiner Jugend mit den Tieren unseres Hofes und lernte, diese Geschöpfe zu respektieren und mit ihnen harmonisch umzugehen.

Nach meinem schulischen Werdegang (Matura an der Höheren BLA f. wirtschaftliche Frauenberufe in Hollabrunn) schlug ich zunächst eine konventionelle Berufslaufbahn ein, bei der ich viel mit Menschen zu tun hatte – was mir wichtig war. Als Konsumentenschutzreferentin im Umweltministerium hatte ich sehr viel Kundenkontakt, was meine Persönlichkeit prägte.

Nach einer langen Babypause beschloss ich, wieder etwas machen zu wollen. Nur gestaltete sich der Einstieg ins Berufsleben schwerer als geplant. Trotz intensiver AMS-Kurse war keine Stelle in Aussicht.

Schließlich kam ich zu dem Entschluss, etwas in meinem Leben machen zu wollen, das mir RICHTIG SPASS macht, sich mit meiner Familie zeitlich vereinbaren lässt und das ich schon als Jugendliche lernen wollte – nämlich als Frisörin mit dem “Werkstoff” Haare zu arbeiten, wobei sich dieses mit meinem großen Interesse und Hobby “Hund” vereinbaren lassen sollte. Durch die zahlreichen Kontakte zu Hundeliebhabern bzw. -besitzern wusste ich dann, was ich machen wollte und mein Leben ausfüllt – nämlich als Hundefriseurin tätig zu sein und meine Kreativität mit einfließen zu lassen.

Somit stand fest, nicht die nächsten Jahre und Jahrzehnte hinter dem Schreibtisch zu verbringen, sondern meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und mein Können unter Beweis zu stellen. Ich absolvierte die professionelle Ausbildung zum Hundecoiffeur und eröffnete meinen Salon. Inzwischen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Entscheidung, die ich vor Jahren getroffen habe, die richtige war. Mit der Einstellung “Das Wohl des Hundes steht im Mittelpunkt” möchte ich auch Ihren vierbeinigen Liebling pflegen und Ihre Wünsche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Gertrude Burger – Hundefriseurin aus Leidenschaft